Hier lebt die Community.
Raus aus dem Web, rein in das wirkliche Leben.


Alleine ist es schwierig, interessante Bekanntschaften zu schließen. Regional, überregional. Aber wenn eBay Kontakte 500km entfernt und Wiedersehen oft gut Glück sind? Nur selten fanden sich Fans zum Erfahrungsaustausch wieder. Irgendwie, irgendwo, irgendwann...



Anders mit Club-Pilot.de



Kommt Dir die Situation bekannt vor? Du beobachtest, wie dein Fahrzeug in Augenschein genommen wird. Blicke huschen über Reifen, Passanten spitzen hinter die Scheiben? Dein Baby zaubert ein Lächeln in den Alltag? Noch ein schneller Schnappschuss mit dem Handy - es muss nicht immer Enzo sein! Doch wie lernt man sich kennen? Trifft man sich wieder, lässt sich vielleicht zusammen was unternehmen? Die bisherigen Möglichkeiten sind sehr begrenzt:

  • Kennzeichen notieren ist erlaubt. Bei Behörden nachzufragen auch. Zum Besitzer führt das aber selten. Erst recht nicht zum Innenleben des Fahrzeugs oder einer spontanen Probefahrt. Problem Nr. 1...
  • Kennzeichenhalterungen geben manchmal Werkstätten und Händler preis. Die wahrscheinliche Reaktion bei Kontaktaufnahme: „Es fahren hunderte PKW mit unserer Werbung herum. Personen und Auto- nummern speichern wir nicht – oder geben sie nicht bekannt.“

Was möchte Club-Pilot.de erreichen? Durch einheitlich sichtbare Aufkleber auf der Front/Heckscheibe erhält jeder Interessierte sofort die Möglichkeit mehr zu erfahren. Und bei Interesse sich anzuschließen.

Öffentlich, online und schnell: Technik, Design, Besitzer und Entstehungs-geschichten. Von der Tuning(vor-)liebe bis zur nächsten Cabriotour. Per Mausklick und interaktiver Kennzeichensuche. Eine Fangemeinde, die sich auch im wirklichen Leben kennt und mit ihrem Hobby wächst. Vielmehr als PS und Topspeed zählen hier Zeit und Herzschlag für das individuelle Automobil.


Mach mit und teile Dein Hobby mit Gleichgesinnten.
Willkommen im Club, Pilot. Viel Spaß!